Hustensaft selber machen

Hustensaft selber machen

Langsam aber sicher kommt der Winter und die Erkältungszeit beginnt. Gerne wird zu dieser Zeit ein Hustensaft eingenommen, der trockenen Husten lösen soll.

Deshalb stelle ich heute ein paar Rezepte für den eigenen, ganz natürlichen Hustensaft zum selber Machen vor. Er schmeckt nicht nur gut, sondern vernichtet fleißig grippale Infekte, Hustenreiz und hilft dazu auch noch bei Zahnschmerzen oder Zahnfleischentzündungen.

In der Zutatenliste können sich zum Beispiel Zwiebel, Thymian, Honig oder Winterrettich (schwarzer Rettich) als „Medizin“ befinden.

Die Voteile des Selbst hergestellten Hustensafts:

  • Sie wissen, welche Inhaltsstoffe in dem „Arzneimittel“ stecken
  • der selbsthergestellte Hustensaft beinhaltet keine Konservierungsstoffe oder Alkohol

Verwendung/Haltbarkeit:

Aufgrund des hohen Zuckergehaltes sind die Säfte gekühlt eine Zeit haltbar, allerdings ist der baldige Verbrauch trotzdem empfehlenswert, da er frisch am wirkvollsten ist.

Zu den Rezepten:

Rede mit

Schreibe einen Kommentar

Kommentar abgeben

Kommentar verfassen

Keine Kommentare zu Hustensaft selber machen